Jeden Tag eine neue Chance

Mit liebevoller Konsequenz und dem Motto „Jeden Tag eine neue Chance“, begleiten wir unsere Schüler auf ihrem Weg durch die Schulzeit. Dabei ist es unerheblich, ob sie groß oder klein sind, ihnen das Lernen leicht- oder schwerfällt oder ihr Verhalten Anlass zur Freude ist oder auch nicht.

Jedes Kind hat einen festen Platz in der Schul- und einer Klassengemeinschaft und erfährt die Unterstützung und ein stabiles Beziehungsangebot der Pädagogen. Kindern mit besonderen Bedürfnissen, stehen zusätzlich Förderpädagogen zur Seite.

Letztere können ihre Aufgabe im Klassenverband aber auch in einer bedarfsgerechten, vom Klassenraum unabhängigen, Lernumgebung wahrnehmen. Wenn es die Schulorganisation erlaubt, unterstützt ein ausgebildeter Therapiebegleithund die sonderpädagogische Arbeit.