Menü Nachricht Anrufen Startseite
Nach oben
von Franziska Maaß

Vorlesewoche in der Schulbibliothek und Dankeschön

Vom 12.–16.12.2022 fand die erste Vorlesewoche der Schulbibliothek statt.

Vom 12.-16.12.2022 fand die erste Vorlesewoche der Schulbibliothek statt. Vorlesen konnten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und weitere Mitglieder der Schulgemeinschaft für ca. 30min aus einem Buch ihrer Wahl. Einzelne Klassen haben sich dann in Absprache mit dem jeweiligen Lehrer in eine Lesung als Zuhörer eintragen können. Insgesamt gab es 16 Vorleseangebote über die Woche verteilt, die alle bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut ankamen. Herzlichen Dank an alle, die vorgelesen haben, ganz besonders an Helene aus der 7a, sowie Caro und Liesbeth aus dem Deutsch Leistungskurs 11. Die Vorlesewoche soll auch im nächsten Dezember wieder stattfinden und wir freuen uns über viele Vorleserinnen und Vorleser!

Zum Jahresende möchte ich mich außerdem bei allen Unterstützern der Bibliothek bedanken. Wir haben als Bibliotheksteam viel Lob und Zuspruch, aber auch viele Buchspenden bekommen. Das war überwältigend und manchmal so viel, dass ich nicht mehr geschafft habe, mich bei allen persönlich zu bedanken (und trotzdem freue ich mich über jedes einzelne Buch riesig!). Das spornt uns an, unsere wundervolle Bibliothek weiter auszubauen und Lesen und Literatur im Schulalltag überall sichtbar zu machen.

Ich blicke mit viel Tatendrang, Ideen und Begeisterung für das Lesen auf das neue Jahr und bedanke mich besonders herzlich bei meinem wunderbaren Team, Frau Bartlau, Frau Cornelius, Frau Korsonewski, Frau Haberer, Frau Hallmann, Frau Krüger und Frau Tefs, die uns ihre Zeit und ihr Engagement schenken, um die Bibliothek so regelmäßig öffnen und die Bestände in so hoher Geschwindigkeit einpflegen zu können. Wie schön, dass Ihr dabei seid!

Dankbar und mit dem leisen Wunsch, dass jeder in den Weihnachtsferien Zeit für ein gutes Buch findet,

Franziska Maaß (Verantwortliche für die Schulbibliothek)

Zurück