Class 8a goes 90s – A Boy (and Girl) Group Christmas-Revival

Es muss in einer Pause in den zurückliegenden Herbstwochen gewesen, als auf einmal ein einzelnes „tell me why“ im Klassenraum der 8a ertönte. Das Echo aus einer anderen Ecke des Klassenraumes ließ nicht lange auf sich warten: „Ain't nothin' but a heartache“. Mit einem Schlag war es um die Klasse und den Klassenlehrer geschehen: Aus Einzelstimmen wuchs ein immer größer werdender Chor und der Klassenlehrer konnte nicht anders als staunend zuzuhören und in Erinnerungen an das Jahr 1999 zu schwelgen.

Und so passierte es wie schon zuvor in Klasse 6: die Idee zu einem neuen Klassen-Song war geboren. Dieses Mal mussten die Backstreet Boys und ihr Hit „I want it that way“ dran glauben, welcher durch die Klasse 8a ein Christmas-Revival erfahren hat. Auch wenn der Chor bei der Songfindung Wochen zuvor noch voller besetzt war und wir durch Krankheitsausfälle die Boy und Girl Group kleiner werden lassen mussten, hatten wir jede Menge Spaß, in weihnachtlicher Stimmung in die 90s abzutauchen.

Viel Spaß beim Anhören und Ansehen.
Die Klasse 8a

(P.S.: Unten findet sich der Text zum Nachlesen und Mitsingen.)

Songtext herunterladen