Unsere neuen Trikots sind da!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein besonderes Highlight für euch. Vor knapp zwei Monaten starteten wir einen Aufruf zur Finanzierung von neuer Wettkampfbekleidung für unsere Schulmannschaften. Heute möchten wir euch nun präsentieren, wie erfolgreich dieser Aufruf gewesen ist.

Wir konnten für die Sportarten Basketball und Fußball komplette Trikotsätze in allen verfügbaren Größen kaufen und sind nun bei allen anstehenden Wettkämpfen und Turnieren nicht mehr zu verwechseln. Die Wahl fiel auf ein Set Fußball-Shirts in den Farben grün und schwarz. Die Basketballteams werden uns in hellblau vertreten. Wir wollten uns nicht auf eine einzige Farbe festlegen, sondern immer wieder eine neue Farbe wählen, wenn wir weitere Sportgruppen, z.B. eine Tischtennis- oder Volleyballmannschaft, haben. Das passt zu unserer Schule.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern nochmals ganz herzlich bedanken, mit deren Unterstützung dieses Projekt und wunderbare Weihnachtsgeschenk Wirklichkeit werden konnte. Wir bedanken uns ebenso bei der Firma „Fansportshop Winkler“ aus Gera für die äußerst kompetente Beratung und sehr konstruktive Unterstützung.

Alle geplanten schulischen Sportwettkämpfe wurden in das neue Jahr verlegt. Und so hoffen wir, dass die neuen Shirts auch sehr schnell zum Einsatz kommen werden. Dazu halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Bis dahin wünschen wir unserer gesamten Gemeinschaft ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

„Wenn Spinnen vereint weben, können sie einen Löwen fesseln.“ (Äthiopisches Sprichwort)