Menü Nachricht Anrufen Startseite
Nach oben

Ein etwas anderer Tag der offenen Tür

Inzwischen zur schönen Tradition geworden, findet jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit unser Adventsmarkt gemeinsam mit unserem Tag der offenen Tür statt. Hier zeigen wir Eltern, Großeltern, Freunden und Besuchern unsere Schule, präsentieren wir unsere Projekte und verkaufen wir Gebasteltes und Gebackenes.

Auch heute, am 26.11.2020 wäre unser Schulhaus wieder ein einziger großer Adventsmarkt geworden. Viele offene Türen hätten zum Verweilen, Ausprobieren, Basteln, Experimentieren und zu Gesprächen eingeladen. Es hätte weihnachtlich gerochen, es hätte leckere Sachen zum Kosten und Informationen über unsere Schule gegeben.

Dieses Jahr ist aber alles anders. Wegen Corona dürfen wir leider keine Besucher in unserer Schule begrüßen. Dennoch möchten wir hier auf unserer Website eine kleine Auswahl unserer Schulprojekte für Interessierte präsentieren.

Aktuelle Schulprojekte und Informationen

Bienen­haus
Förder­verein
Jenzig­news
Infos zur künftigen Klasse 5
Grund­schule
Schüler­fliesen
Space for Future
Advents­kalender

Virtueller Adventskalender

Doch damit nicht genug! Heute wird unsere Schule trotzdem zu einer großen Bastelstube. Alle Klassen dekorieren ihre Klassenzimmertüren. Ab dem 01.12. sind sie dann in unserem virtuellen Adventskalender zu sehen. Es wird gebacken, gebastelt, experimentiert und und... Die Ergebnisse sind dann hinter den Türchen im Kalender bis Weihnachten und auch noch länger zu sehen.

Adventskalender aufrufen