Schulbus

© Kzenon, shutterstock.com

Unsere GrundschülerInnen haben die Möglichkeit, unseren Lernort mit dem Schulbus zu erreichen und nachmittags ebenso wieder zu verlassen.

Die einzelnen Haltestellen entnehmen Sie bitte dem Fahrplan unter Downloads rechts bzw. am Ende der Seite.

ACHTUNG: Es fahren jeweils zwei Busse zur gleichen Zeit ab, allerdings in zwei unterschiedliche Richtungen (Schulbusse W und C)!

Deshalb sollte sich Ihr Kind unbedingt die Bezeichnung W oder C merken, damit es in den richtigen Bus einsteigt. Die Schulbusse sind mit der Buchstabenzuordnung beschriftet und damit für Ihr Kind deutlich zu erkennen. Die Zahlen 1 und 2 helfen uns lediglich für die schulinterne Zuordnung, damit keine Verwechslungen auftreten.

Bitte teilen Sie uns daher die genaue Busbezeichnung (Buchstabe + Zahl) über das Hausaufgabenheft mit. Solange keine Dauervollmacht vorliegt (gelber Kontaktzettel), bitte täglich einschreiben.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Begleitung zur Haltestelle gewährleisten können. Sie tragen die Verantwortung für den Schulweg. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind vorab den genauen Ablauf, den Weg zur Haltestelle und belehren Sie es zum Verhalten im Straßenverkehr und im Schulbus.

Selbstverständlich werden auch die Pädagogen und Pädagoginnen eine zusätzliche Belehrung durchführen und Ihr Kind bestmöglich unterstützen. Die Hortpädagogen und -pädagoginnen werden die SchülerInnen rechtzeitig zum Schulbus sammeln und losschicken.