von Steffen Heimbürge

Weihnachtsbaum gesucht!

Um auf die Weihnachtszeit einzustimmen, suchen wir wieder einen großen Weihnachtsbaum für unseren Schulhof.
© dima, stock.adobe.com

Die Vorweihnachtszeit rückt näher und spätestens am 30.11. wird auch unsere Schule festlich geschmückt sein und auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Wie im letzten Jahr soll darüber hinaus wieder ein großer Weihnachtsbaum vor unserem Schulgebäude errichtet werden. Dafür steht vor dem Haupteingang eine Bodenhülse zur Verfügung, die einen Stamm mit bis zu 18 cm Durchmesser aufnehmen kann.

Wir suchen nun wieder eine 5–6 Meter hohe Tanne, die wir dort aufstellen und schmücken können. Wer kann uns dabei helfen? Oder wer kennt jemanden, der uns weiterhelfen könnte? Oder wer möchte vielleicht seine zu groß gewordene Tanne aus dem Garten loswerden? Der Transport und die Errichtung könnte in Zusammenarbeit mit der Stadt Jena organisiert werden.

Hinweise und Ideen bitte an Herrn Spantzel ().