von Ines Leidenfrost

Starke Ansage!

Ständige Wechselausstellungen von künstlerischen Arbeiten unserer Schüler in unserer Galerie sind ein Magnet, an den man nicht vorbeiläuft.

Unsere Künstler von der Grundschule über die Sekundarstufen I bis zur II drücken sich mutig in kontrastreichen Grafiken, farbgewaltigen Aquarellen aus, zeigen uns selbstbewußt ihre Vorstellungen unserer Lebensumfeldes wie im Design, der Objektkunst oder im plastisches Gestalten und beweisen ihr hohes kunsthandwerkliches Können. Bitte schaut auch in die Vitrinen!

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereines der GMS Wenigenjena ist es möglich, diese  Schulgalerie mit unseren Kunstwerken zu beleben! Der Förderverein hat den Galeriebedarf und die Bilderrahmen finanziert. Vielen Dank für diese wichtige Mitarbeit.

So können wir sichtbar werden und präsentieren, was im vergangenen  Schulhalbjahr in den Unterrichtswerkstätten oder auch während des Kulturpraktikums der 11s-Klassen gestaltet wurde.

Programm des Kulturpraktikums