Menü Nachricht Anrufen Startseite
Nach oben
von Christiane Lateef

Sport Stacking

Dank des Fördervereins konnten für eine neues IB in der Grundschule 10 Speed-Stack-Sets angeschafft werden. Doch was ist das überhaupt?

Sport Stacking fördert die Beidhändigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktion, indem man möglichst schnell verschiedene Pyramiden auf- und abstapelt. Darüber hinaus koppelt Sport Stacking beide Gehirnhälften, was wiederum gut fürs Lernen und Arbeiten ist. Denn wir lernen und arbeiten am besten, wenn wir einen guten Zugang zu beiden Gehirnhälften haben und Informationen über das corpus callosum (die Verbindung der beiden Hälften) ausgetauscht werden können.

Allein, mit Partner oder in der Gruppe, kooperativ oder im Wettbewerb; die Vielfalt ist enorm!

Die ersten Teilnehmer*innen unseres IBs waren sofort begeistert. Alle sind im Stackingfieber. Sogar auf dem ein oder anderen Wunschzettel stehen in diesem Jahr Speed Stacks.

Zurück