von Kevin Zech

Medienabend „Wenn Fremde zu nah kommen“

Zu den Themen „Cybergrooming“ und „Kettenbriefe“ fand in unserer Schule ein weiterer Medienabend statt.

Erstmals fand am 15.09.2020 um 18.00 Uhr sowohl ein analoger, als auch ein digitaler gemeinsamer Medienabend zu den Themen „Cybergrooming“ und „Kettenbriefe“ in unserer Schule statt.

Frau Hensel, die Referentin vom Projekt MeiFa (Medienwelten in Familien), zeigte allen Gästen wie man sich effektiv vor digitalen Anbahnungen schützen kann und wie man idealerweise darauf reagieren sollte. Die anwesenden Eltern verdeutlichten, wie wichtig Ihnen ein gemeinsam abgestimmtes Handeln vom Elternhaus und Schule bei diesen Themen ist.

Für alle Interessierten, die nicht an dem Abend teilnehmen konnten, haben wir ein Handout mit den wichtigsten Informationen erstellt.