Lesung „Das kleine Sumpf­monster“ für die Klassen 1 und 2

Am Montag, den 7.11.22 fand eine Autorenlesung für die ersten und zweiten Klassen unserer Schule statt. Die Autorin, die unter dem Pseudonym Ardine Javelot schreibt, las mit viel Leidenschaft und Freude am Vorlesen aus „Das kleine Sumpfmonster“. Das Buch entstand aus einem Waldspaziergang, in dem ihre eigenen Kinder durch die Geschichte motiviert wurden, ein wenig Durchhaltevermögen zu zeigen. Die Geschichte beschreibt die Suche des kleinen Sumpfmonsters nach seiner Familie. Auf seiner abenteuerlichen Reise begegnet es nicht nur ungewöhnlichen Wesen wie dem hilfsbereiten Honigteufel, der müden Archivschildkröte oder den Nachrichtenfröschen. Es muss auch ständig darauf achten, dass seine Ringelsocken feucht bleiben, um keinen Ausschlag zu bekommen. Wer nachlesen möchte, ob das kleine Monster erfolgreich ist und welchen Gefahren und Helfern es noch begegnet, kann das Buch ab Dezember auch aus unserer Schulbibliothek ausleihen.