Herbstcrosslauf der Stadt Jena 2022

Knapp 50 Kinder des Grundschulteils der GMS Wenigenjena stellten sich beim Herbstcrosslauf erneut einer sportlichen Herausforderung.
Der Austragungsort des Wettkampfes war das Universitätssportzentrum im Paradies. Unsere Schüler*innen beschritten mutig die 700m-Strecke im Gelände. Es war nicht leicht, sich gegen die starken Konkurrenten des jeweiligen Jahrgangs der anderen Jenaer Schulen durchzusetzen. Alle haben das Ziel erreicht und eine Teilnehmerurkunde erhalten. Toll gemacht! Einige haben ganz knapp das Siegertreppchen verfehlt. Eine der begehrten Goldmedaillen hat sich ein Schüler unserer Schule erkämpft. Yann Lemke (durch schulische Leistungen bereits in Klasse 6) konnte sich zum wiederholten Male den ersten Platz in seiner Altersklasse erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!
Der Herbstcrosslauf war für alle ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen Wettkampfatmosphäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!