Anmeldung 2021/22 für Klassenstufen 2–4 oder 6–9

Sie haben für Ihr Kind Interesse an einem Schulplatz an unserer Schule für die Klassenstufen 2–4 oder 6–9 ?

Bis zum Ende des Schuljahres können wir in diesen Klassenstufen keine neuen Schüler*innen aufnehmen.

Alle Eltern von Schüler*innen unserer Schule haben wie alle Eltern in Thüringen in diesem Jahr das Recht, für ihr Kind bis eine Woche nach der Zeugnisausgabe einen freiwillige Wiederholung der Klassenstufe (nach Beratung mit uns) anzumelden. Diesen Zeitpunkt müssen wir abwarten, um einschätzen zu können, ob Plätze in den künftigen Klassen frei sind. Folglich werden wir erst eine Woche vor Beginn des neuen Schuljahres eine Entscheidung über mögliche Aufnahmen treffen können.

Wir bitte Interessenten folglich um Geduld und die nochmalige Prüfung, ob eine Wiederholung der Klassenstufe an der bisherigen Schule (auch am Gymnasium möglich) in Betracht kommt. Sie können uns mit dem Formular zur Interessenbekundung und einer ausführlicheren Begründung per Mail an: Ihr Interesse und die Gründe bis zum 29.7. darlegen. Wir entscheiden auf dieser Grundlage im August und informieren Sie bzw. melden uns mit Rückfragen.

Wir bitten Sie auf Grund dieses notwendigen Vorgehens um Verständnis, dass wir Ihnen nur eine Eingangstätigung zukommen lassen und für Gespräche mit allen Interessenten auf Grund der Vielzahl der Anfragen bis zur Entscheidung keine Möglichkeit haben. Sicher verstehen Sie, dass wir bei freien Plätzen zunächst Geschwisterkinder von Schüler*innen unserer Schule aufnehmen und danach weitere Aufnahmen prüfen.

Für die künftigen Klassen 10, 11s und 11 sind noch wenige freie Plätze vorhanden und Sie können sich mit dem gleichen Verfahren Ihr Interesse anzeigen.

In den neuen Klassenstufen 1 und 5 können wir keine Schüler*innen aufnehmen, da hier bereits im regulären Aufnahmeverfahren Ablehnungen erfolgen mussten.