Klasse 5c

Als Klasse 5c haben wir unseren ersten gemeinsamen Advents-PPT an der Gemeinschaftsschule Wenigenjena damit verbracht, unsere Tür  und unseren Klassenraum weihnachtlich zu gestalten. Wir hatten uns vorher überlegt, dass Olaf der Schneemann aus Watte auf der Tür zu sehen sein soll. Wir haben also viel (zu viel) Watte gekauft ... und Bastelmaterialien von zu Hause mitgebracht.

Außerdem haben wir für unser gemeinsames Advents-Frühstück Lebkuchen, selbstgeerntete Äpfel, Mandarinen, Möhren, Gurken, Plätzchen, Saft und warmen Tee mitgebracht. Nach dieser Stärkung ging es ans Werk und sowohl die Tür als auch der Klassenraum wurden mit jeder Minute weihnachtlicher. Wir haben fleißig Sterne geschnitten und Mandarinen geschält. Außerdem haben wir unseren eigenen Adventskalender gebastelt. Jedes Kind hat eine Brottüte kreativ gestaltet.

Schaut in unser Video, dann könnt ihr die tollen Ergebnisse sehen!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Eure 5c